BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:-//Die Kantine - Konzerte - Partys -Biergarten und Vieles mehr - ECPv6.15.18//NONSGML v1.0//EN
CALSCALE:GREGORIAN
METHOD:PUBLISH
X-WR-CALNAME:Die Kantine - Konzerte - Partys -Biergarten und Vieles mehr
X-ORIGINAL-URL:https://kantine.com
X-WR-CALDESC:Veranstaltungen für Die Kantine - Konzerte - Partys -Biergarten und Vieles mehr
REFRESH-INTERVAL;VALUE=DURATION:PT1H
X-Robots-Tag:noindex
X-PUBLISHED-TTL:PT1H
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:Europe/Berlin
BEGIN:DAYLIGHT
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
TZNAME:CEST
DTSTART:20240331T010000
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
DTSTART:20241027T010000
END:STANDARD
BEGIN:DAYLIGHT
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
TZNAME:CEST
DTSTART:20250330T010000
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
DTSTART:20251026T010000
END:STANDARD
BEGIN:DAYLIGHT
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
TZNAME:CEST
DTSTART:20260329T010000
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
DTSTART:20261025T010000
END:STANDARD
END:VTIMEZONE
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250501T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250501T200000
DTSTAMP:20260407T121643
CREATED:20250117T090759Z
LAST-MODIFIED:20250422T115407Z
UID:11553-1746129600-1746129600@kantine.com
SUMMARY:Peter Doherty
DESCRIPTION:Peter Doherty\nFelt Better Alive in Europe // Opener: Thomas Urwin // Support: Jack Jones \nPeter Doherty kann auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurückblicken – seine Band The Libertines eroberten mit ihrem vierten Album die Spitze der britischen Charts\, und\ndie anschließende Tour war restlos ausverkauft. Jetzt nimmt sich der Ausnahmekünstler wieder Zeit für seine eigene Musik – und bringt diese im Mai für vier Konzerte nach Deutschland!\n1979 in eine streng katholische Familie hineingeboren\, wuchs Peter Doherty durch die Versetzungen seines Vaters an verschiedenen Armee-Standorten in Europa auf. Nach seiner Schulzeit begann er ein Literaturstudium in London\, das er zwar nach einem Jahr abbrach\, sein Leben aber entscheidend prägte. Dort lernte er Carl Barât kennen\, mit dem er Ende der 1990er-Jahre The Libertines gründete.\n\nMit ihrem Debütalbum von 2002 erreichten The Libertines schnell Kultstatus. Gleichzeitig kämpfte Doherty mit seiner wachsenden Drogenabhängigkeit\, die schließlich zu seinem\nAusschluss aus der Band führte. Doch 2010 kam es zur Versöhnung und weiteren erfolgreichen Album-Veröffentlichungen. Parallel dazu gründete Doherty die Band Babyshambles\, mit denen er drei Alben herausbrachte.\nPeter Doherty ist jedoch nicht nur als Bandmitglied\, sondern auch als Solokünstler erfolgreich: Sein erstes Soloalbum „Grace / Wastelands“ erschien 2009 und wurde für die\npoetischen\, introspektiven Lyrics gefeiert. 2016 lebte er mehrere Monate in Hamburg und nahm dort das Album „Hamburg Demonstrations“ auf. Ein weiteres Highlight seiner\nSoloarbeit ist das 2019 erschienene Projekt „Pete Doherty and the Puta Madres“.\n\nNach über 20 Jahren in der Öffentlichkeit waren die Covid-19-Pandemie und seine Hochzeit mit der Musikerin Katia de Vidas ein Wendepunkt in Dohertys Leben: Er lebt heute clean und zurückgezogen in der Normandie. Diese Veränderung spiegelt sich auch in seiner Musik wider. Während die Libertines auf ihrem neuesten Album rockig wie eh und je klingen\, zeigte sich Doherty 2022 auf seinem vierten Soloalbum „The Fantasy Life of Poetry & Crime“ von einer ruhigeren und nachdenklichen Seite.\nDas Jahr 2025 verspricht weitere Highlights für seine Fans: Im Februar startet der zweite Teil der Libertines-Tour\, und im Frühjahr erscheint sein fünftes Soloalbum „Felt Better Alive“. Die während der Schwangerschaft seiner Frau entstandenen Songs zeichnen sich durch eine spielerische Leichtigkeit und Dohertys unvergleichliches Erzähltalent aus.\n\nIm Mai geht Peter Doherty dann endlich wieder auf Solo-Tour und macht dabei auch in Deutschland Halt. Vier Konzerte voller Intimität\, Poesie und musikalischer Brillanz – ein\nabsolutes Muss für alle Fans!
URL:https://kantine.com/event/peter-doherty/
LOCATION:Kantine (Innenraum)\, Neusser Landstraße 2\, Köln\, 50735
CATEGORIES:Kantine,Konzert
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:https://kantine.com/wp-content/uploads/2025/01/Pressshot20251_Peter-Doherty_Credit-Bridie-Cummings-scaled.jpeg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250502T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250502T200000
DTSTAMP:20260407T121643
CREATED:20241115T082614Z
LAST-MODIFIED:20241118T071936Z
UID:10123-1746216000-1746216000@kantine.com
SUMMARY:DI-RECT | Verlegt in die Live Music Hall
DESCRIPTION:Liebe Gäste\, das Konzert wurde in die Live Music Hall in Köln verlegt und findet nicht in der Kantine statt. \n \n\n \n\nDi-Rect\nSphinx Clubtour\nDie große Frage ist natürlich\, ob eine Band mit der Geschichte von DI-RECT noch einer Vorstellung bedarf. Nach 23 Jahren kann man davon ausgehen\, dass man die Haager Rocker irgendwie kennengelernt hat. Eine Diskografie\, die man bewundern kann\, und eine Erfolgsbilanz in Sachen Shows\, von der man als Enthusiast nur beeindruckt sein kann. Mit dem jüngsten Tüpfelchen auf dem i: unsere eigenen Shows im restlos ausverkauften Ahoy. Ganz zu schweigen von den Touren und Shows auf unzähligen Festivals und Veranstaltungen. Kurz gesagt\, Sie können DI-RECT nicht ignorieren. Die besondere Zeit der Lockdowns hat die gegenseitigen Bindungen innerhalb von DI-RECT\, wenn möglich\, noch mehr gestärkt. Aus den Freunden wurde eine Familie und das ohnehin schon grenzenlose Vertrauen zueinander wächst weiter. Was zu neuer Musik führt. Mit noch mehr Musikalität zusätzlich zum bekannten Input von Marcel Veenendaal\, Spike van Zoest\, Bas van Wageningen\, Jamie Westland und Paul Jan Bakker. \nDanke zum Beispiel an Keyboarder Matteo Iannella\, aber auch an die mittlerweile bekannte Bläsersektion\, die das musikalische Bild abrundet. Dass neue Musik geschätzt wird. Und tatsächlich ist das eine Untertreibung. Soldier On wurde zu einer Säule im jüngsten Repertoire der Band und das wunderschöne Wild Hearts-Album wurde in kürzester Zeit mit Gold ausgezeichnet. „Through The Looking Glass“ war 2022 das meistgespielte Lied im niederländischen Radio\, ebenso wie der Nachfolger „90’s Kid“\, ein Musical Volltreffer. Mit diesen neuen Mitteln im Gepäck war es für DI-RECT ein turbulenter Festivalsommer. Von Paaspop bis Concert at SEA und von Parkpop bis Zwarte Cross war für die Band jedes Wochenende alles dabei. Ohne Beweise und mit einer gesunden Portion Lässigkeit blickt DI-RECT in die Zukunft. Nach einigen vollgepackten Sommern voller wunderschöner Festivals werden wir im Dezember bald unsere eigene dritte Show im Ahoy haben. Weil Traditionen dazu da sind\, geehrt zu werden\, und dieses Mal mit niemand geringerem als dem Residentie Orchestra als besonderem Gast. \nMit dem man im Februar als ultimatives Warm-Up eine ausverkaufte Tour genießen kann. Darüber hinaus können wir auch im Jahr 2023 neue Musik von der Band erwarten. Mit „How My Heart Was Won“ als erstem Erfolg im Januar. Anschließend werden die Männer auf einer Tournee und einem Auftritt auf der berühmten Pinkpop-Hauptbühne am Sonntag\, dem 18. Juni\, auf einen neuen Sommer voller wunderbarer Festivals hinarbeiten. Da im Jahr 2025 das 25-jährige Jubiläum auf der Agenda steht\, können wir nur noch mehr Großartiges erwarten. Von den Männern aus der Hofstad\, die immer Jungs bleiben werden.
URL:https://kantine.com/event/di-rect/
LOCATION:Kantine (Innenraum)\, Neusser Landstraße 2\, Köln\, 50735
CATEGORIES:Kantine,Konzert
ATTACH;FMTTYPE=image/png:https://kantine.com/wp-content/uploads/2024/11/2_3-35.png
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250503T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250503T200000
DTSTAMP:20260407T121643
CREATED:20241127T082715Z
LAST-MODIFIED:20241127T083447Z
UID:11252-1746302400-1746302400@kantine.com
SUMMARY:JACKSON DEAN
DESCRIPTION:Jackson Dean\nOn The Back Of My Dreams European Tour\nDer aus Maryland stammende Singer/Songwriter und Multiinstrumentalist JACKSON DEAN fasziniert die Musikwelt mit seinem außergewöhnlichen Talent und seiner einzigartigen Lebensgeschichte. Sein Debütalbum „Greenbroke“ setzte mit der mit Platin ausgezeichneten Debütsingle „Don’t Come Lookin’“ neue Maßstäbe und katapultierte JACKSON 2022 als jüngsten männlichen Solo-Country-Künstler an die Spitze der Charts. Nach diesem beeindruckenden Durchbruch wurde er in zahlreiche renommierte Listen aufgenommen\, darunter Spotifys „Hot Country Artists to Watch 2023“\, CMTs „Listen Up – Class of 2023“ und Pandoras „Ten for 2023“. Schnell hat er sich einen Ruf für seine fesselnden Live-Shows und seine tiefgründige\, textorientierte Musik erarbeitet\, die durch seine kraftvolle\, raue Stimme\, seinen unkonventionellen Geist und seine nachdenklichen Songtexte geprägt ist. Nach seinem mitreißenden Auftritt beim C2C: Country To Country Festival 2024 in Berlin kehrt JACKSON DEAN im Rahmen seiner „On The Back Of My Dreams – European Tour“ 2025 für drei exklusive Konzerte nach Deutschland zurück. Er wird am 16. April in München\, am 03. Mai in Köln und am 04. Mai in Hamburg zu Gast sein. \nIm Alter von 18 Jahren wagte JACKSON DEAN den Schritt in eine bescheidene Hütte auf dem Grundstück seines Großvaters – ohne Heizung und Wasser\, aber voller Abenteuer. Diese Erfahrungen prägen nicht nur seine Persönlichkeit\, sondern auch seinen kreativen Ausdruck. Als „alte Seele“ und geschickter Handwerker zieht es ihn in die Natur\, wo er unter den Sternen schläft – ein Lebensstil\, der Freiheit und Authentizität verkörpert. Sein 2022 erschienenes Debütalbum „Greenbroke“ ist ein musikalisches Abenteuer\, das diese Werte widerspiegelt. Seine Single „Don’t Come Lookin’“ machte ihn schließlich zum meistgehörten Newcomer im Country-Radio und zum jüngsten männlichen Solo-Künstler\, der mit einem Debüt auf Platz 1 der Charts landete. Sein Erfolg setzte sich mit der im Januar 2023 erschienenen Top-10-Single „Fearless (The Echo)“ fort\, die schnell Goldstatus erlangte. Im August 2024 erscheint die Studioversion seines Fan-Lieblings „Heavens To Betsy“\, gefolgt von seinem zweiten Studioalbum „On The Back of My Dreams“ im September. Die 13 Songs laden zum Nachdenken ein und behandeln Themen wie Freiheit\, Trost und die Herausforderungen des Lebens. Angeregt von Tagträumen\, entführen sie die Hörer:innen auf eine emotionale Reise\, während DEAN mit kraftvollen und selbstbewussten Gesangsdarbietungen begeistert. \n2025 bekommen Fans erneut die Gelegenheit\, JACKSON DEANs Vielseitigkeit hautnah zu erleben\, wenn er im April und Mai für drei unvergessliche Shows in Deutschland auftritt. \n 
URL:https://kantine.com/event/jackson-dean/
LOCATION:Kantine (Innenraum)\, Neusser Landstraße 2\, Köln\, 50735
CATEGORIES:Kantine,Konzert
ATTACH;FMTTYPE=image/webp:https://kantine.com/wp-content/uploads/2024/11/81199_02_JacksonDean_Live2025_credit_SeanHagwell.webp
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250503T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250503T200000
DTSTAMP:20260407T121643
CREATED:20250228T100008Z
LAST-MODIFIED:20250317T123838Z
UID:11785-1746302400-1746302400@kantine.com
SUMMARY:Ollie T
DESCRIPTION:Ollie T\n Live in der Kantine \nOllie T (Olli Tukiainen) ist ein finnischer Gitarrist\, der vor allem durch seine Arbeit mit den Bands Poets of the Fall und Old Gods of Asgard bekannt wurde. Seine Leidenschaft für das Gitarrenspiel entdeckte er im Alter von 12 Jahren. Im Laufe der Jahre verfeinerte er sein Können durch ein Musikstudium am Helsinki Pop & Jazz Konservatorium\, wo er seine Fähigkeiten entwickelte und verschiedene Musikstile erkundete.\n\nIm Jahr 2005 veröffentlichten Poets of the Fall ihr Debütalbum\, das den Beginn einer erfolgreichen Karriere für die Band markierte. Dieser Erfolg führte dazu\, dass Ollie mit Poets of the Fall international auf Tour ging und sein bemerkenswertes Können in verschiedenen Projekten präsentierte\, darunter das preisgekrönte Videospiel Alan Wake 2.\n\nNach Jahren des Songwritings und der Arbeit an Solomaterial veröffentlichte Ollie T 2017 seinen ersten Solotrack „Firefly“. Dies markierte den Beginn seiner Entwicklung als Solokünstler\, die in seinem Debütalbum „Lost Within the Fire“ gipfelt\, das Ende 2024 erscheinen wird. Dieses fesselnde Album bietet eine breite Palette von Stimmungen\, von sanften Balladen und ruhigen Melodien bis hin zu extravagantem\, mitreißendem Gitarrenchaos\, wie es erstmals in „Firefly“ zu hören war. Das Album präsentiert zudem die Talente aller Mitglieder von Poets of the Fall\, einschließlich Gesangsparts des Sängers Marko Saaresto.
URL:https://kantine.com/event/ollie-t/
LOCATION:Yard Club (Innenraum)\, Neusser Landstraße 2\, Köln\, NRW\, 50735\, Deutschland
CATEGORIES:Konzert,Yard-Club
ATTACH;FMTTYPE=image/png:https://kantine.com/wp-content/uploads/2025/02/Ollie-T.png
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250505T210000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250505T210000
DTSTAMP:20260407T121643
CREATED:20241227T110617Z
LAST-MODIFIED:20250429T141254Z
UID:11479-1746478800-1746478800@kantine.com
SUMMARY:KRS-ONE
DESCRIPTION:KRS-One \nTemple of Hip Hop European Tour 2025\n\nPresented by Latfro Entertainment\, Ramp Agency & Master Entertainment\n\nHip-Hop in seiner reinsten Form: Die Legende KRS-One bringt seine Temple of Hip Hop Tour nach Europa! Als Architekt des Boom-Bap und eine der wichtigsten Stimmen der Kultur verkörpert „The Teacher“ Wissen\, Bewusstsein und Authentizität wie niemand sonst.\n\nMit Klassikern wie „Sound of da Police“ und „MC’s Act Like They Don’t Know“ repräsentiert KRS-One das Wesen des Hip-Hop\, direkt aus der Goldenen Ära\, mit Botschaften\, die heute genauso kraftvoll sind wie damals. Dies ist nicht nur eine Show – es ist eine Bewegung. Betritt den Tempel!
URL:https://kantine.com/event/krs-one/
LOCATION:Kantine (Innenraum)\, Neusser Landstraße 2\, Köln\, 50735
CATEGORIES:Kantine,Konzert
ATTACH;FMTTYPE=image/png:https://kantine.com/wp-content/uploads/2024/12/2_3-1.png
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250509T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250509T200000
DTSTAMP:20260407T121643
CREATED:20241209T120721Z
LAST-MODIFIED:20250429T141543Z
UID:11301-1746820800-1746820800@kantine.com
SUMMARY:RIDE
DESCRIPTION:Ride\nLive in der Kantine\n\nWenn über das anspruchsvolle Genre Shoegazing gesprochen wird\, dauert es nie lange\, bis der Name Ride fällt. Die britische Band zählt zu den Pionieren des schwärmend-nostalgischen Rock-Subgenres. Das 1990 erschienene Debütalbum „Nowhere“ gilt bis heute als eines der richtungsweisenden Werke des Shoegaze und verhalf den Briten nebenbei zum ultimativen Durchbruch\, auch wenn die darauffolgende Karriere zunächst einmal kurz und ereignisreich sein sollte. Die beiden Leadsänger und Gitarristen Mark Gardener und Andy Bell verfallen bereits wenige Jahre nach dem Debüt in einen schweren Streit\, der die Formation letztendlich zu Fall bringt – 1996 geben Ride ihre Trennung bekannt.  \n\nDoch Jahre später findet die Band unverhofft wieder zusammen – und scheint die früheren Streitigkeiten mittlerweile überwunden zu haben. Es folgen zahlreiche Alben\, zuletzt Ende März dieses Jahres das aktuelle Werk „Interplay“. Der Ride-typische Gitarrensound weicht auf dem Album erstmals einer elektronischeren Note. Der auf dem Longplayer von Dream-Pop und Synthie-Pop inspirierte Shoegaze der Briten wird plötzlich von Keyboards getrieben; Gitarre und Bass bekommen auf „Interplay“ maximal die Nebenrolle. Inhaltlich setzen Ride auf eine Mischung von Kritik an der Politik und wiederum Eskapismus – eine Kombination\, die sich auf den zwölf Songs der Platte nicht widerspricht\, sondern die eigene Hörerschaft liebevoll in eine fremde Welt entführt\, ohne die Augen vor der aktuellen Situation in Großbritannien und der Welt zu verschließen. Im Mai 2025 geht es für Ride mit dem Album auf Tour\, mit der das Quartett auch vier Stopps in Deutschland geplant hat.
URL:https://kantine.com/event/ride/
LOCATION:Kantine (Innenraum)\, Neusser Landstraße 2\, Köln\, 50735
CATEGORIES:Kantine,Konzert
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:https://kantine.com/wp-content/uploads/2024/12/Pressshot_Ride_2025_Cat-McIntyre.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250510T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250510T200000
DTSTAMP:20260407T121643
CREATED:20241216T123900Z
LAST-MODIFIED:20250422T144932Z
UID:11363-1746907200-1746907200@kantine.com
SUMMARY:LOCOMONDO | Ausverkauft
DESCRIPTION:Locomondo\n20 Jahre ASTAMATITOS World Music – Locomondo für drei exklusive Konzerte in Deutschland!\n \nZum 20-jährigen Bestehen lädt die renommierte Agentur ASTAMATITOS World Music die legendäre Band Locomondo für drei exklusive Konzerte nach Deutschland ein. Die siebenköpfige Band aus Athen zählt seit vielen Jahren zu den bekanntesten und beliebtesten Formationen Griechenlands. Mit ihrem einzigartigen Sound vereinen sie die Klänge des Mittelmeers mit den pulsierenden Rhythmen der Karibik. Reggae\, Ska\, Dub\, Rock und traditionelle griechische Musik verschmelzen zu einer explosiven Mischung. Ihre energiegeladenen Konzerte sind ein Feuerwerk aus Lebensfreude\, Leidenschaft und musikalischer Virtuosität – perfekt zum Mitsingen\, Tanzen und Abheben.\n\nLead-Sänger Markos Koumaris begeistert nicht nur mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz\, sondern auch mit seiner beeindruckenden Sprachvielfalt. Mit Leichtigkeit wechselt er zwischen Griechisch\, Englisch\, Deutsch\, Italienisch und Spanisch und verbindet Rhythmen\, Klänge\, Geschichte und Identität zu einer unvergleichlichen Performance.\n\nDie Band setzt auf eine beeindruckende Instrumentenvielfalt: Neben Gitarre\, Bass\, Schlagzeug und Keyboard kommen auch Akkordeon\, Bouzouki und der traditionelle Baglama zum Einsatz. Damit kreiert Locomondo eine unverwechselbare Klanglandschaft\, die die Wärme der griechischen Sonne mit der entspannten Lebensart Jamaikas vereint. Locomondo hat bereits die Bühne mit Musikgrößen wie Manu Chao\, Alpha Blondy\, The Wailers\, The Skatalites\, Aswad\, Mad Professor und vielen anderen geteilt.\n\nDer internationale Durchbruch gelang der Band 2005 mit dem Album „12 meres stin Jamaica“\, das in Zusammenarbeit mit dem Skatalites-Posaunisten Vin Gordon\nim legendären Studio One in Kingston\, Jamaika aufgenommen wurde. Noch im selben Jahr entdeckte Nikos Nikiforos\, Gründer der Agentur ASTAMATITOS World Music\, das Album während eines Heimaturlaubs in Griechenland. Besonders die Reggae-Version des Rembetiko-Klassikers „Frangosyriani“ von Markos Vamvakaris hinterließ bei ihm einen bleibenden Eindruck und führte dazu\, dass er Locomondo 2006 zu ihren ersten Konzerten in Deutschland einlud.\n\nEs folgte 2009 sogar dazu\, dass sich Fatih Akin\, der deutsch-türkische Filmregisseur\, Drehbuchautor und Produzent\, von dem genialen Locomondo-Song „Frangosyriani“ inspirieren ließ. Das Lied fand sowohl im Soundtrack seines preisgekrönten Films\n„Soul Kitchen“ einen Platz als auch bei der Weltpremiere des Films während der\n66. Filmfestspiele in Venedig\, für den Gang der Darsteller auf dem roten Teppich.\n\nDie Zusammenarbeit zwischen ASTAMATITOS World Music und Locomondo war der Beginn einer außergewöhnlichen Erfolgsgeschichte\, geprägt von der gemeinsamen Leidenschaft für die Verschmelzung von Kulturen und Weltmusik. Über die Jahre entstanden zahlreiche Tourneen und unvergessliche Konzerte\, die nun mit den Jubiläumskonzerten gebührend gefeiert werden. Freuen Sie sich auf ein unvergessliches Konzerterlebnis mit Locomondo und feiern Sie gemeinsam mit ASTAMATITOS World Music zwei Jahrzehnte Leidenschaft für Weltmusik.\n\nSichern Sie sich jetzt Ihre Tickets und Erleben Sie Locomondo Live!\n\nLine-Up:\nMarkos Koumaris (Hauptgesang\, Gitarre\, Baglama)\nYiannis Varnavas (Gesang\, Gitarre)\nNikos Tatou (Bass)\nStamatis Goulas (Keybords\, Sampler)\nStratos Angelos Soundris (Schlagzeug)\nChristos Kalaitzopoulos (Akkordeon)\nThanassis „Spogos“ Tampakis  (Tontechnik)
URL:https://kantine.com/event/locomondo/
LOCATION:Kantine (Innenraum)\, Neusser Landstraße 2\, Köln\, 50735
CATEGORIES:Kantine,Konzert
ATTACH;FMTTYPE=image/png:https://kantine.com/wp-content/uploads/2024/12/Locomondo-_ausverkauft.png
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250511T193000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250511T220000
DTSTAMP:20260407T121643
CREATED:20240904T080030Z
LAST-MODIFIED:20240901T123256Z
UID:10740-1746991800-1747000800@kantine.com
SUMMARY:Cody Pennington
DESCRIPTION:Cody Pennington \n Cody Pennington Country Show \n\nMach dich bereit für die Cody Pennington Country Show – die einzige Country-Show mit einem waschechten Nashville-Künstler! Nach zwei unglaublichen\, ausverkauften Tourneen und über 50.000 verkauften Tickets bringt der gebürtige Nashviller Cody Pennington seine Country-Show zum ersten Mal nach Europa! Begleite uns zu einer Nacht unvergesslicher Country-Musik\, in der wir den besten Künstlern des Genres Tribut zollen\, darunter Luke Combs\, Morgan Wallen und die ikonische Dolly Parton. Aber das ist noch nicht alles! Cody wird auch seine chartstürmenden Originale performen\, darunter der #1-Hit „Downtown“ und der #2 „Cowboy Sitting at the Bar.“ \n \nWas dich erwartet: \n● Eine Hommage an Country-Legenden\, alte und neue Singen Sie mit bei Ihren liebsten Country-Klassikern\, während Cody den Legenden Tribut zollt\, die das Genre geprägt haben\, sowohl alten als auch neuen. Wenn Sie ein Country-Fan sind\, werden Sie etwas hören\, das Sie lieben!\n● CodyPenningtons eigene Hits Erleben Sie Codys chartstürmende Tracks live\, während er Sie auf eine Reise durch seine musikalische Karriere mitnimmt.\n● Unvergessliche Live-Auftritte Bereiten Sie sich auf eine epische Nacht voller energiegeladener Unterhaltung\, atemberaubender Lichter und erstklassiger Musikalität vor.\n● Tanzen&GuteZeiten Schnappen Sie sich Ihren Partner und tanzen Sie die Nacht durch\, oder lehnen Sie sich einfach zurück und genießen Sie die reinen Country-Vibes.\n● Fan-Engagement Cody liebt seine Fans\, und er ist bereit\, sich wie nie zuvor mit Ihnen zu verbinden. Machen Sie sich bereit für einige spannende Überraschungen! Dies ist Ihre Chance\, Teil einer Country-Musik-Party wie keiner anderen zu sein. \n \nVorband: 19:30\nBeginn: 20:30
URL:https://kantine.com/event/cody-pennington/
LOCATION:Kantine (Innenraum)\, Neusser Landstraße 2\, Köln\, 50735
CATEGORIES:Kantine,Konzert
ATTACH;FMTTYPE=image/png:https://kantine.com/wp-content/uploads/2024/09/Cody_3_2.png
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250512T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250512T200000
DTSTAMP:20260407T121643
CREATED:20250110T101132Z
LAST-MODIFIED:20250317T160948Z
UID:11529-1747080000-1747080000@kantine.com
SUMMARY:LYAPIS TRUBETSKOY
DESCRIPTION:LYAPIS TRUBETSKOY \n Live in der Kantine 2025 \n\nIn the past thirty years\, music of the renowned Belarusian band Lyapis Trubetskoy has undergone drastic transformation: cheerful\, carefree compositions like „Au“\, „Ti kinula“ („You Gave Me Up“)\, „V plat’ye belom“ („In A White Dress“) have given way to socio-political punk rock music that speaks up on deeper matters. Lyapis Trubetskoy has managed to create contagious rock melodies together with lyrics that are filled with dark humour and political satire. „Capital“\, „Matryoshka“\, „Warriors of Light“ and other singles inspire people all across countries to defend their freedom and fight for their political views.\n\nOver the years of active creative work\, Lyapis Trubetskoy toured around the world performing for their dedicated audience. Lyapis Trubetskoy’s music videos have become a real Internet sensation and now they have millions of views on Youtube. In the comments you will see many English-speaking fans who support Lyapis Trubetskoy’s creative work and admire courage and sincerity found in their music .\n\nMusic band broke up in 2014\, however\, 8 years later Lyapis Trubetskoy reunited with Sergey Mikhalok as its permanent band leader.\n\nOn May 12th Lyapis Trubetskoy will perform in the city of Koln. The concert will feature all iconic hits and also new songs.
URL:https://kantine.com/event/lyapis-trubetskoy-2025/
LOCATION:Kantine (Innenraum)\, Neusser Landstraße 2\, Köln\, 50735
CATEGORIES:Kantine,Konzert
ATTACH;FMTTYPE=image/png:https://kantine.com/wp-content/uploads/2024/09/2_3-3.png
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250513T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250513T200000
DTSTAMP:20260407T121644
CREATED:20241209T113631Z
LAST-MODIFIED:20250425T095258Z
UID:11297-1747166400-1747166400@kantine.com
SUMMARY:THE LATHUMS | Verlegt
DESCRIPTION:Liebe Gäste\, \ndiese Veranstaltung wurde ins Gebäude 9 verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültikgkeit. \n \n\n\n\n \nThe Lathums\nMatter Does Not Define // Support: The Deadnotes\n\nNachdem The Lathums im Oktober zwei Shows in Hamburg und Berlin angekündigt haben\, folgt nun eine weitere Show in Köln. In den letzten Jahren haben The Lathums mit ihrem ehrlichen Feelgood-Indie-Rock Großbritannien und die internationale IndieSzene im Sturm erobert. Die Bandmitglieder – Alex Moore (Gesang)\, Scott Concepcion (Gitarre)\, Ryan Durrans (Schlagzeug) und Lewis Halliwell (Bass) – fanden sich auf einem Musik-College bei Manchester zusammen\, als ein Lehrer sie in eine gemeinsame Gruppe einteilte. Nach nur kurzer Zeit verließ Halliwell die Band bereits wieder\, an seine Stelle trat Johnny Cunliffe. Schon 2018 veröffentlichten sie ihre ersten eigenen Songs und erregten prompt das Interesse der britischen Indie-Welt.  \n \nIm März 2020 unterschrieben sie einen Plattenvertrag mit Island Records und planten\, als Support-Act für die Blossoms und Paul Weller zu spielen. Doch die Covid-19-Pandemie brachte diese Pläne zum Erliegen\, und die Band konzentrierte sich stattdessen auf neue Musik. Im September 2021 veröffentlichten sie schließlich ihr Debütalbum „How Beautiful Life Can Be“\, das sofort auf Platz Eins der britischen Albumcharts einstieg und von der Kritik als moderne Mischung aus den Arctic Monkeys und The Smiths gefeiert wurde. Auf ihrer anschließenden Tournee durch Großbritannien und die USA feierten sie diesen Erfolg und bewiesen ihre Fähigkeiten als grandiose Live-Band. Nach der Veröffentlichung ihrer Single „Sad Face Baby“ verließ Bassist Johnny Cunliffe die Band und wurde durch Matty Murphy ersetzt.  \n\nIm März 2023 folgte ihr zweites Album „From Nothing To A Little Bit More“\, das sie im folgenden Festivalsommer unter anderem beim legendären Glastonbury Festival spielten. Während ihr Debüt mit euphorischen Hymnen begeisterte\, zeigte sich die Band auf ihrem Nachfolger von einer reflektierten Seite und verarbeitete auch persönliche und politische Konflikte. The Lathums haben sich als energiegeladene Live-Band etabliert\, die ihrem Publikum alles von mitreißenden Hymnen bis zu erstklassigen Gitarrensoli bietet. Genau darauf dürfen wir uns im Frühjahr 2025 freuen\, wenn die Jungs aus Nordengland mit neuer Musik im Gepäck auf die europäischen Bühnen \n  \n 
URL:https://kantine.com/event/the-lathums/
LOCATION:Kantine (Innenraum)\, Neusser Landstraße 2\, Köln\, 50735
CATEGORIES:Kantine,Konzert
ATTACH;FMTTYPE=image/png:https://kantine.com/wp-content/uploads/2024/12/thelathums_verlegt.png
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250514T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250514T200000
DTSTAMP:20260407T121644
CREATED:20241104T110046Z
LAST-MODIFIED:20241103T162948Z
UID:11127-1747252800-1747252800@kantine.com
SUMMARY:Jennifer Weist
DESCRIPTION:Jennifer Weist \n „NACKT – mein Leben zwischen den Zeilen“ – Lese- und Akustiktour \n \nJennifer Weist: lautstarke Stimme gegen Rassismus\, Misogynie und Queerfeindlichkeit\, Kraftpaket auf der Bühne\, in jeder Hinsicht eine Frau mit Haltung. Aber wo kommt sie her\, wie ist sie zu der starken und selbstbewussten Person geworden\, die sie ist? In ihrem Memoir lässt sie nichts aus: Sie erzählt ungeschönt von ihrer Kindheit ohne Vater\, von Drogenerfahrungen und sexualisierter Gewalt. Und sie berichtet von dem Weg zum Erfolg mit ihrer Band Jennifer Rostock\, der alles andere als leicht war:\n\nEs geht um Machtmissbrauch und Sexismus in der Musikindustrie\, aber auch um Rebellion und Widerstand – Jennifer Rostock prägen die Jugendkultur einer ganzen Generation. Dann ist Zeit für einen Richtungswechsel\, als die Band eine Pause auf unbestimmte Dauer einläutet\, geht Jennifer ihren Weg als Solokünstlerin Yaenniver weiter. Und jetzt? Viele Meilensteine sind bereits gesetzt\, doch Jennifer steht mit ihrem Engagement erst in den Startlöchern\, als Rolemodel für Female Empowerment und politische Anteilnahme abseits popkultureller Normen. Nicht nur davon erzählt sie in ihrem Buch – gewohnt klar\, streitbar und mutig.\n\nAuf der „Nackt – mein Leben zwischen den Zeilen“ Lese- und Akustik setzt sich Jennifer mit vielen Themen auseinander\, die sie auch in ihrem Buch bewegen und verknüpft diese mit persönlichen Geschichten und Anekdoten. Jennifer nimmt ihr Publikum mit auf eine Reise zu den prägensten Erlebnissen und wichtigsten Stationen in ihrem Leben und untermauert diese musikalisch mit Akustik-Versionen einiger Songs ihres ersten gleichnamigen Soloalbums. Die Zuschauer*innen erwartet eine Show voller Emotionen\, mit gewohnt guter Musik und einigen Überraschungen.
URL:https://kantine.com/event/jennifer-weist/
LOCATION:Kantine (Innenraum)\, Neusser Landstraße 2\, Köln\, 50735
CATEGORIES:Kantine,Konzert
ATTACH;FMTTYPE=image/png:https://kantine.com/wp-content/uploads/2024/11/jennifer_Weist_3_2.png
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250515T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250515T200000
DTSTAMP:20260407T121644
CREATED:20240921T200011Z
LAST-MODIFIED:20250411T144850Z
UID:10797-1747339200-1747339200@kantine.com
SUMMARY:FRISKA VILJOR
DESCRIPTION:Friska Viljor\n Live in der Kantine \nFriska Viljor: Eine schwedische Institution\, bestehend aus den seit Schultagen befreundeten Gründungsmitgliedern Daniel Johansson und Joakim Sveningsson und für die Bühne erweitert um befreundete Musiker. Der Name stammt aus dem Schwedischen und bedeutet so viel wie „frische Kräfte“ oder „gesunder Wille“. \n \nDie Musik der Band zeichnet sich durch eingängige Melodien\, energiegeladene Auftritte und eine Mischung aus Indie-Rock\, Folk und Pop aus. Daniel und Joakim sind bekannt für ihre mitreißenden Live-Auftritte und ihre Fähigkeit\, das Publikum mit ihrer positiven Energie anzustecken. Seit Friska Viljor auf der Bildfläche erschienen\, sind sie für viele die immer lächelnden Schweden\, deren Konzerte – trotz der meist melancholischen Texte – einem Gute-Laune-Serum gleichen. \n \nNach einer erfolgreichen Tour 2022 steigen Friska Viljor endlich wieder in den Tourbus\, um für\nzahlreiche Konzerte nach Deutschland zu kommen.
URL:https://kantine.com/event/friska-viljor-2025/
LOCATION:Kantine (Innenraum)\, Neusser Landstraße 2\, Köln\, 50735
CATEGORIES:Kantine,Konzert
ATTACH;FMTTYPE=image/png:https://kantine.com/wp-content/uploads/2024/09/2_3.png
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250515T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250515T200000
DTSTAMP:20260407T121644
CREATED:20250221T090612Z
LAST-MODIFIED:20250317T140122Z
UID:11732-1747339200-1747339200@kantine.com
SUMMARY:PRIMA QUEEN
DESCRIPTION:PRIMA QUEEN\n Live im Yard Club \n\nKürzlich als Tour-Support für Everything Everything auf ihrer UK-Live-Tour im Dezember angekündigt und mit einem prestigeträchtigen Slot bei den zurückkehrenden Indie-Lieblingen The Maccabees in London (All Points East) im nächsten Sommer bestätigt\, hätte die Albumankündigung von Prima Queen zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können. Sie markiert die Fortsetzung der gefeierten Enthüllung ihres ersten Albums „Fool“ im letzten Monat.\n\nVoller mitreißender\, einfühlsamer Melodien repräsentiert „The Prize“ eine neue Ära für eine Band\, die bereit ist\, ihre Individualität voll und ganz zu behaupten. Die Songs von Louise Macphail und Kristin McFadden lesen sich wie ein Liebesbrief an die radikale Kraft der Freundschaft – und an die Fans\, die sich an der scharfzüngig-charismatischen Erzählkunst der Band erfreut haben. Diese Qualitäten ziehen sich durch das gesamte Debütalbum.\n\nMcFadden beschreibt das Album treffend als eines\, das „nach Selbstermächtigung und Stärke schreit“. „The Prize“ nutzt die schicksalhafte Verbindung des Duos als Leitstern für ihre gemeinsame Reise des Wachstums. Mit einem Gespür für schimmernde Pop-Einflüsse à la Haim und Jenny Lewis sind die 12 Tracks von einer Offenheit und Lebendigkeit geprägt\, die teilweise von der Euphorie inspiriert sind\, die die Band im vergangenen Jahr auf der Bühne erlebte – etwa auf Tour mit Olivia Dean\, Wet Leg und Whitney.\n\nNachdem sie sich in den letzten Jahren mit Auftritten bei Glastonbury\, SXSW und Pitchfork Paris einen glänzenden Live-Ruf erarbeitet haben\, wurden Prima Queen bereits von zahlreichen Pressehäusern gefeiert (The Guardian\, The I Paper\, The Independent\, The Times\, NME\, DIY\, Dork\, The Line Of Best Fit\, Clash). Zudem landeten ihre letzten fünf Singles allesamt auf der BBC 6 Music-Playlist (unterstützt von Steve Lamacq\, Huw Stephens\, Lauren Laverne und Craig Charles) und wurden von der breiten Öffentlichkeit gelobt.\n\nZur Ankündigung ihres zweiten Albums erklärte Prima Queen: „‚Ugly‘ handelt davon\, zu versuchen\, eine Festival-Romanze in die reale Welt zu übertragen. Der Song entstand nach dem Ende einer ‚Situationship‘ mit einer ungleichen Machtverteilung – und nach wiederholten Enttäuschungen kam schließlich die schmerzhafte Erkenntnis\, dass es niemals das sein wird\, was man sich erhofft hat.“
URL:https://kantine.com/event/prima-queen/
LOCATION:Yard Club (Innenraum)\, Neusser Landstraße 2\, Köln\, NRW\, 50735\, Deutschland
CATEGORIES:Konzert,Yard-Club
ATTACH;FMTTYPE=image/png:https://kantine.com/wp-content/uploads/2025/02/PRIMA-QUEEN.png
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250516T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250516T200000
DTSTAMP:20260407T121644
CREATED:20240617T103801Z
LAST-MODIFIED:20241125T153852Z
UID:10165-1747425600-1747425600@kantine.com
SUMMARY:DeWolff
DESCRIPTION:DeWolff\nClub Tour 2025\nSupport: The Commoners\n  \nDeWolff are a young Hammond/guitar/drums three-piece from The Netherlands making an explosive mix of electrified southern bluesrock with a dash of soul and psychedelica. They are some of the meanest\, energetic\, road-hardened and virtuosic musicians around and have been playing together for half their lives. \n 
URL:https://kantine.com/event/dewolff/
LOCATION:Kantine (Innenraum)\, Neusser Landstraße 2\, Köln\, 50735
CATEGORIES:Kantine,Konzert
ATTACH;FMTTYPE=image/png:https://kantine.com/wp-content/uploads/2024/06/dewolff_3_2_neu.png
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250517T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250517T200000
DTSTAMP:20260407T121644
CREATED:20241216T122310Z
LAST-MODIFIED:20241216T122310Z
UID:11354-1747512000-1747512000@kantine.com
SUMMARY:LEAP
DESCRIPTION:LEAP\nTHE DOWNFALL TOUR\nMit einer Mischung aus Indie-Grunge-Gitarren\, knallharter Perkussion und einem Hauch von Electronica ist LEAP der Neuanfang einer Band\, die kurz davor steht\, große Wellen zu schlagen. Unter anderem beim WDR Rockpalast 2023 zu sehen! \nUnterstützt wird Leap bereits von Earmilk\, Its All Indie\, Fame Magazine\, BBC Radio6\, BBC Introducing\, Amazing Radio und vielen anderen. \nTo celebrate the release of their 3rd EP\, indie-pop-rockers LEAP present THE DOWNFALL TOUR – their biggest run of shows to date. With over 20\,000 tickets sold in the last 18 months across UK and Europe\, LEAP’s explosive live show is one of the hottest tickets of any up-and-coming artist in rock.
URL:https://kantine.com/event/leap/
LOCATION:Kantine (Innenraum)\, Neusser Landstraße 2\, Köln\, 50735
CATEGORIES:Kantine,Konzert
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:https://kantine.com/wp-content/uploads/2024/12/LEAP_PressNov24-21-scaled.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250518T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250518T200000
DTSTAMP:20260407T121644
CREATED:20241204T090008Z
LAST-MODIFIED:20241204T103544Z
UID:11262-1747598400-1747598400@kantine.com
SUMMARY:MOVEMENTS
DESCRIPTION:Movements\nSpecial Guest: Sweet Phil
URL:https://kantine.com/event/movements/
LOCATION:Kantine (Innenraum)\, Neusser Landstraße 2\, Köln\, 50735
CATEGORIES:Kantine,Konzert
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:https://kantine.com/wp-content/uploads/2024/11/8o2u6sHU.jpeg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250519T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250519T200000
DTSTAMP:20260407T121644
CREATED:20250408T130057Z
LAST-MODIFIED:20250507T145523Z
UID:12128-1747684800-1747684800@kantine.com
SUMMARY:Pornofilmy
DESCRIPTION:Pornofilmy \n Live in der Kantine
URL:https://kantine.com/event/pornofilmy/
LOCATION:Kantine (Innenraum)\, Neusser Landstraße 2\, Köln\, 50735
CATEGORIES:Kantine,Konzert
ATTACH;FMTTYPE=image/png:https://kantine.com/wp-content/uploads/2025/04/pornofilmy_3_2.png
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250521T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250521T190000
DTSTAMP:20260407T121644
CREATED:20250403T213732Z
LAST-MODIFIED:20250505T135302Z
UID:12089-1747854000-1747854000@kantine.com
SUMMARY:MAKE THEM SUFFER | Ausverkauft
DESCRIPTION:MAKE THEM SUFFER \n Support: Resolve | Conjurer | If Not For Me \n\nake Them Suffer gehören zu den angesagtesten modernen Metalcore-Bands der Stunde. Über die letzten 16 Jahre und mit dem Release von fünf Alben hat sich der Sound der Band von Deathcore hin zu modernem Metalcore entwickelt\, der oft mit viel Groove\, harten Breakdowns\, atmosphärischen Synthesizern und eingängigen Refrains angereichert ist. Mit ihrem Album “How To Survive A Funeral” gelingt Make Them Suffer 2020 letztendlich der internationale Durchbruch. Das Album landete auf Platz 17 der australischen Charts und damit auf dem höchsten Platz in der Geschichte der Band. Ihr erfolgreichster Song “Erase Me” zählt über 26 Mio. Streams auf Spotify und reiht sich neben „Ghost Of Me“ und „Doomswitch“ vom 2024 erschienenen Album „Make Them Suffer“ in die erfolgreichsten Tracks der Band ein. Nach einer Tour als Direct Support von Bury Tomorrow im November 2024 kommen Make Them Suffer Im Frühling 2025 für sieben Konzerte zurück nach Deutschland. Die Tour wird von der französischen Post-Hardcore-Band Resolve\, dem englischen Post-Metal-Quartett Conjurer sowie der USA-Metalcore-Band If Not For Me supportet und bietet ein hochkarätiges Package für alle Fans von modernem Metal und Hardcore.\n\nMake Them Suffer wurden 2008 in Perth\, Australien von Sänger Sean Harmanis und Gitarrist Nick McLernon gegründet und veröffentlichten ihre erste EP „Lord Of Woe“ 2010 im Eigenvertrieb. Nach einem Signing bei Roadrunner Records erschien 2012 das Debütalbum „Neverbloom“\, gefolgt von „Old Souls“ (2015)\, die jeweils auf Platz 56 beziehungsweise Platz 30 der australischen Charts landeten. 2016 unterschrieben Make Them Suffer bei Rise Records und veröffentlichten die Single „Ether“\, die schnell zu ihrem bisher erfolgreichsten Track avancierte. Bereits 2017 folgten erste Singles\, um den Release des dritten Albums „Worlds Apart“ anzuteasern\, das mit „Uncharted“ den nächsten Hit feiert und Make Them Suffer mit progressiven und sinfonischen Zügen stilistisch ankommen lässt. Nach einigen Besetzungswechseln erschien 2020 das Erfolgsalbum „How To Survive A Funeral“ mit Songs wie „Step One“\, „Bones“ und „Erase Me“. Im Juni 2021 erschien die Standalone-Single „Contraband“ feat. Courtney LaPlante von Spiritbox. 2022 verließ Sängerin und Keyboarderin Booka Nile die Band\, nachdem sie 2021 am Reality-TV Format Married at First Sight teilnahm\, was der Band große Aufmerksamkeit bescherte und wurde durch Alex Reade ersetzt.\n\nIm Mai 2023 unterschrieben Make Them Suffer bei Sharptone Records und veröffentlichten die Singles „Ghost Of Me“ und „Epitaph“. Mit der Single „Oscillator” kündigte die Band ihr fünftes Studioalbum „Make Them Suffer“ an\, das im November 2024 erschien.
URL:https://kantine.com/event/make-them-suffer/
LOCATION:Kantine (Innenraum)\, Neusser Landstraße 2\, Köln\, 50735
CATEGORIES:Kantine,Konzert
ATTACH;FMTTYPE=image/png:https://kantine.com/wp-content/uploads/2025/04/Make-Them-Suffer_ausverkauft.png
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250521T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250521T190000
DTSTAMP:20260407T121644
CREATED:20250403T215723Z
LAST-MODIFIED:20250403T215723Z
UID:12101-1747854000-1747854000@kantine.com
SUMMARY:Caylee Hammack
DESCRIPTION:Caylee Hammack \n Tour 2025 – Live im Yard Club \n \nDie für ihr ausdrucksstarkes Storytelling und eindringlichen Melodien bekannte Singer-Songwriterin CAYLEE HAMMACK gehört zu den spannendsten Künstlerinnen Nashvilles. Unter Vertrag bei Capitol Records Nashville\, machte sie 2019 mit ihrer Debütsingle „Family Tree“ eindrucksvoll auf sich aufmerksam – dem meistgespielten Debütsong einer weiblichen Künstlerin im Country-Radio in über drei Jahren. Nur ein Jahr später begeisterte sie das Publikum beim C2C: Country to Country Festival in Berlin. Nun kehrt sie nach Deutschland zurück und wird am 21. Mai in Köln mit einer mitreißenden Headliner-Show live zu erleben sein.\n\n Die aus Ellaville\, Georgia\, stammende Künstlerin beeindruckt mit einer unverwechselbaren Stimme\, die mal sanft\, mal kraftvoll ist. Bereits mit 19 zog sie nach Nashville und eroberte mit ihrer einzigartigen Mischung aus musikalischen Vorbildern wie David Bowie\, Kate Bush\, Dolly Parton und Tom Waits die Herzen der Zuhörer.\n \nIhr gefeiertes Debütalbum „If It Wasn’t For You“ (2020) ebnete ihr den Weg auf die großen Bühnen: Sie tourte mit Luke Bryan und Brothers Osborne und begeisterte das Publikum der legendären Grand Ole Opry. Mehr als 200 Millionen Streams und ein ACM Award für das „Musical Event of the Year“ (für „Fooled Around and Fell In Love“ mit Miranda Lambert) sind nur der Anfang. Im Januar veröffentlichte sie die Single „Bed Of Roses“ aus ihrem gleichnamigen zweiten Studioalbum\, das am 7. März erscheinen wird. Mit diesem Album beweist CAYLEE HAMMACK erneut\, warum sie als eine der aufregendsten Stimmen Nashvilles gefeiert wird. Tief verwurzelt in den Traditionen der Country-Musik\, wagt sie sich mit neuen Einflüssen in Richtung psychedelischem Americana und bleibt dabei stets mit ihren musikalischen Wurzeln verbunden. Das Album ist das Ergebnis von fünf Jahren geduldiger Weiterentwicklung. Die 13 neuen Songs sind wie frisch gepflückte Blüten\, die ihre Reise\, ihre Erfahrungen und ihre unerschütterliche Leidenschaft für die Musik widerspiegeln. „Als kleines Mädchen habe ich mir immer gewünscht\, dass mir jemand Blumen schenkt – bis ich erkannt habe\, dass es viel besser ist\, meine eigenen zu züchten“\, sagt HAMMACK über ihr neues Werk.\n \nIm Frühling ist die Zeit gekommen\, CAYLEE HAMMACK live zu erleben! Mit voller Energie\, tiefen Emotionen und einer Stimme\, die unter die Haut geht\, bringt sie ihre neueste Musik auf die Bühne. Fans können sich auf eine einzigartige Show in Köln freuen!
URL:https://kantine.com/event/caylee-hammack/
LOCATION:Yard Club (Innenraum)\, Neusser Landstraße 2\, Köln\, NRW\, 50735\, Deutschland
CATEGORIES:Konzert,Yard-Club
ATTACH;FMTTYPE=image/png:https://kantine.com/wp-content/uploads/2025/04/ch_3_2.png
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250522T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250522T193000
DTSTAMP:20260407T121644
CREATED:20250207T100033Z
LAST-MODIFIED:20250207T082120Z
UID:11667-1747940400-1747942200@kantine.com
SUMMARY:BOYCE AVENUE
DESCRIPTION:BOYCE AVENUE\nSupport: Connie Talbot\nBoyce Avenue is a Florida-based band whose name is a combination of the two streets the members grew up on in Sarasota. The band\, known for its strong acoustic roots\, consists of the three brothers Alejandro (lead vocals\, guitar\, piano)\, Fabian (guitar\, vocals)\, and Daniel (bass\, percussion\, vocals). The brothers began posting videos on YouTube in 2007 to great success. To date\, they have amassed over 6.8 billion YouTube views and over 16.8 million YouTube subscribers\, making their channel one of the most popular in the world. They are the most viewed independent band in the world (Guinness Book of World Records)\, and they have done many successful and viral musical collaborations with actors\, influencers\, and artists like Sarah Hyland (Modern Family)\, Bea Miller (X-Factor)\, Fifth Harmony\, and Connie Talbot (Britain’s Got Talent). The band has continued to tour consistently\, headlining shows in over 20 countries\, and selling out legendary venues like the Royal Albert Hall in London and the Araneta Coliseum in Manila.
URL:https://kantine.com/event/boyce-avenue/
LOCATION:Kantine (Innenraum)\, Neusser Landstraße 2\, Köln\, 50735
CATEGORIES:Kantine,Konzert
ATTACH;FMTTYPE=image/png:https://kantine.com/wp-content/uploads/2025/02/BOYCE-AVENUE.png
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250522T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250522T200000
DTSTAMP:20260407T121644
CREATED:20250305T122924Z
LAST-MODIFIED:20250424T140556Z
UID:11805-1747944000-1747944000@kantine.com
SUMMARY:EARLY JAMES | Abgesagt
DESCRIPTION:Liebe Gäste\, dieses Konzert musste leider ohne einen Ersatztermin abgesagt werden.\n \n\n\n \n EARLY JAMES (USA) \n`Medium Raw` Tour 2025\n \nEarly James ist der Künstlername des Sängers\, Gitarristen und Komponisten Frederick James Mullis Jr.\, der am 2. Juni 1993 in Troy\, Alabama\, geboren wurde und Gründer von Early James & the Latest ist. Nachdem er mit sechzehn Jahren seine erste Gitarre zu Weihnachten geschenkt bekam\, begann er mit dem Lernen und schrieb seine ersten Lieder\, die unter anderem von Johnny Cash inspiriert waren. Er trat zunächst als Vorgruppe der Band seines Freundes `Fire Mountain` auf und ließ sich dann in Birmingham nieder\, wo er seinen Künstlernamen annahm und Early James & the Latest zu Beginn der 2010er Jahre gründete.\n\nBei einem seiner Shows erhielt er Besuch von Dan Auerbach\, dem Mastermind des Blues-Rock-Duos `The Black Keys`\, der ihn 2019 bei seinem Label Easy Eye Sound unter Vertrag nahm und sein Debütalbum „Singing for My Supper“ (2020) produzierte\, in dem sich seine Mischung aus Blues\, Rock\, Americana\, Folk und Country entfaltet. Obwohl die Covid-19-Pandemie die Tourpläne zunichte machte\, widmete sich Early James der Komposition seines zweiten Albums „Strange Time to Be Alive“\, das im August 2022 nach einer Reihe von Konzerten mit `The Lone Bellow` veröffentlicht wurde. Der Titel „Real Low Down Someone“\, der auf den Streaming-Plattformen gefeiert wurde wird gefeatured von der Sängerin Sierra Ferrell. Anschließend begab sich Early James ins Honky Chateau Studio in Nashville\, um ein intimeres Album mit seinem Bassisten Adrian Marmolejo aufzunehmen\, „Medium Raw“\, das Anfang 2025 erscheint und den 11. Platz in den Blues-Charts belegt.
URL:https://kantine.com/event/early-james/
LOCATION:Yard Club (Innenraum)\, Neusser Landstraße 2\, Köln\, NRW\, 50735\, Deutschland
CATEGORIES:Konzert,Yard-Club
ATTACH;FMTTYPE=image/png:https://kantine.com/wp-content/uploads/2025/03/EARLY_JAMES_abgesagt.png
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250523T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250523T200000
DTSTAMP:20260407T121644
CREATED:20241205T091928Z
LAST-MODIFIED:20250610T152022Z
UID:11278-1748030400-1748030400@kantine.com
SUMMARY:Mariuzz – die Westernhagen Tribute Show 2025
DESCRIPTION:Mariuzz – die Westernhagen Tribute Show \n No.1 – die einzige MMW-Show mit original Westernhagen-Musikern \n \nMarius Müller-Westernhagen ist eine Ikone der deutschen Rock-Geschichte. Provokant und exaltiert\, seine Musik und Texte authentisch\, immer am Puls der Menschen. Er war der erste deutsche Musiker\, der auf seinen Tourneen ganze Stadien mit hunderttausend Fans füllte.\n \nZum exklusiven Konzert in der Kantine wird MARIUZZ von der Westernhagen-Drum-Legende CharlyT begleitet – und vielleicht gesellt sich noch ein weiteres Mitglied der original Westernhagen Band als Überraschungsgast dazu… \n \nDie MARIUZZ-Show setzte seit ihrem Start 2012 innerhalb kurzer Zeit neue qualitative Maßstäbe. Die optische und musikalische Übereinstimmung ist sensationell – selbst bekannte original WESTERNHAGEN-Studio- und Tour- Musiker-Legenden wie Charly Terstappen\, Jay Stapley\, Markus Wienstroer\, Raoul Walton\, Della Miles und andere begleiten das Westernhagen-Double MARIUZZ zu besonderen Anlässen gern als ersten und einzigen Westernhagen- Tribute Act exklusiv auf der Bühne. 2015 ist es MARIUZZ gelungen\, die legendäre Westernhagen-Bandbesetzung der großen 90er Stadionkonzerte nach über 20 Jahren wieder gemeinsam auf der Bühne zu vereinigen. Das ist einzigartig in Deutschland – ein besonderer Ritterschlag durch diese international renommierten Ausnahmekünstler\, der das Niveau und die Qualität der MARIUZZ-Show in besonderer Weise herausstellt! Näher am Original geht dann wirklich nicht mehr !!\n \nMARIUZZ spielt bewusst mit der frappierenden optischen Ähnlichkeit als Westernhagen-Double und verblüfft das Publikum immer wieder mit seiner perfekten Show\, die mit exzellenten Live-Musikern\, einem detailgetreuen Bühnenoutfit\, der typischen Westernhagen-Gestik und sehr viel Liebe zum Detail auf der Bühne zelebriert wird. Es gibt in Deutschland sicher einige gute Westernhagen-Tribute -Acts\, bei denen man das Feeling des echten WESTERNHAGEN hat\, wenn man die Augen schließt – aber es gibt nur EINEN\, bei dem man das Gefühl nicht verliert\, wenn man die Augen wieder öffnet! MARIUZZ!\n \nLassen Sie sich von MARIUZZ die großen Hits des Deutsch-Rock-Idols wie „Sexy“\, „Dicke“\, „Willenlos“\, „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“\, „Wieder hier“\, „Es geht mir gut“\, „Mit18“ u.v.a.m. auf beeindruckende Art und Weise näher bringen! Man muss es live erlebt haben\, wenn MARIUZZ\, wie bei einem echten Westernhagen-Konzert gemeinsam mit dem Publikum „Freiheit“ und „Johnny Walker“ singt und die Openair-Arena oder die Halle zum Beben bringt! Und nach dem Konzert sieht man immer öfter im Publikum jemanden seinen Nachbarn antippen: “War das jetzt der Echte??”
URL:https://kantine.com/event/mariuzz-die-westernhagen-tribute-show-2/
LOCATION:Yard Club (Innenraum)\, Neusser Landstraße 2\, Köln\, NRW\, 50735\, Deutschland
CATEGORIES:Konzert,Yard-Club
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:https://kantine.com/wp-content/uploads/2021/07/Mariuzz2020-P-1-scaled-1-e1651064745812.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250524T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250524T200000
DTSTAMP:20260407T121644
CREATED:20250214T080001Z
LAST-MODIFIED:20250424T142456Z
UID:11671-1748116800-1748116800@kantine.com
SUMMARY:Tyler Hilton | Ausverkauft
DESCRIPTION:Tyler Hilton\nTyler Hilton kehrt 2025 zum ersten Mal seit 2018 nach Europa zurück und bietet seinen Fans eine unvergessliche Tour\, bei der er die beliebte Musik von One Tree Hill feiert. Tyler\, bekannt für seine Rolle als Chris Keller in der Kultshow und seine gefühlvollen Singer-Songwriter-Auftritte\, verspricht ein nostalgisches und intimes Erlebnis voller beliebter Songs und neuer Überraschungen. Verpassen Sie nicht diese Chance\, die Magie von One Tree Hill mit Tyler wieder zu erleben\, wenn er die Bühne in ganz Europa betritt.
URL:https://kantine.com/event/tyler-hilton/
LOCATION:Yard Club (Innenraum)\, Neusser Landstraße 2\, Köln\, NRW\, 50735\, Deutschland
CATEGORIES:Konzert,Yard-Club
ATTACH;FMTTYPE=image/png:https://kantine.com/wp-content/uploads/2025/02/tyler_hilton_ausverkauft.png
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250525T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250525T200000
DTSTAMP:20260407T121644
CREATED:20241227T112339Z
LAST-MODIFIED:20250423T073459Z
UID:11466-1748203200-1748203200@kantine.com
SUMMARY:THE TAZERS
DESCRIPTION:THE TAZERS\nSupport: NIGH\n\nHailed as a South African psych-rock band\, The Tazers has its roots stuck in the ‘70s while incorporating modern sounds and structures. This trio pack a high-energy performance that captivates their audience with fuzz tones\, vocal harmonies and powerful drum rolls. The Tazers know how to entertain.\n\n“An old-school sound with a modern day mentality.” – Between 10 and 5. \n“These local wizards of retro and reverb delivering once more on authentic rock with a vintage feel.” – Texx and the City \n“Immerse yourselves into the reverb-soaked guitars and psychedelic themes that make the South African band undeniably great.” – Grunge Cake  \n \nThe current trio consists of Jethro Lock (guitar\, vocals)\, Timothy Edwards (drums\, vocals) and Werner Jordaan (bass\, vocals). The Tazers have been extremely active since their inception in 2015. They’ve released 4 EP’s and a full length album\, which has led them to become one of South Africa’s leading psych-rock bands. They’ve played all the biggest music festivals and venues SA has to offer\, and they always leave the crowd wanting more.\n\nMore recently in 2023\, The Tazers performed in Germany at the iconic Rockpalast  during Crossroads Festival\, where they appeared live on German TV. The Tazers were also nominated for ‘Best Rock Album’ at the 2020 South African Music Awards (SAMAs) and received multiple film accolades & nominations for their music video ‘Plastic Kids’.\n\nRecently\, they have been growing their fan base around the world – reaching a huge milestone of 50 000 monthly listeners on Spotify. Alongside this\, many of their songs have reached over 1 million streams on the platform. One of their latest singles\, ‘Outer Space’ has had airplay all over the world\, most notably from major public radio stations FM4 in Austria and Radio Fritz in Germany.\n\nTheir latest music video ‘Ready To Die’ was also featured on MTV Germany. The band has also recently completed their 3rd European Tour\, which saw them performing in Germany\, Switzerland\, Austria\, France and Netherlands to high acclaim. Although this three-piece fuzz band has accomplished a lot over the years\, the truth is… The Tazers have only just begun.
URL:https://kantine.com/event/the-tazers/
LOCATION:Yard Club (Innenraum)\, Neusser Landstraße 2\, Köln\, NRW\, 50735\, Deutschland
CATEGORIES:Konzert,Yard-Club
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:https://kantine.com/wp-content/uploads/2024/12/The-Tazers-Press-2024-Photo-by-Dick-Smith.jpeg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250528T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250528T200000
DTSTAMP:20260407T121644
CREATED:20241218T091212Z
LAST-MODIFIED:20250325T160917Z
UID:11393-1748462400-1748462400@kantine.com
SUMMARY:My Generation – A Celebration-Party #06/2025
DESCRIPTION:Die My Generation  – Party!\n\nSeit über 20 Jahren findet regelmäßig die legendäre My Generation-Party statt. Los geht es ab 20 Uhr in der Kantine. Euch erwartet ein abwechslungsreiches Musik-Programm! Auf der „My Generation – Party“ treffen sich alle Feierfreudigen und Alltagsentflieher ab 25\, die ihren wohlverdienten Feierabend genießen wollen. Ob Spaß haben\, Tanzen oder sich einfach nur mit Gleichgesinnten treffen:\n\nAuf der My Generation – A Celebration-Party feiern wir die Mitte der Woche!
URL:https://kantine.com/event/my-generation-a-celebration-party-06-2025/
LOCATION:Kantine (Innenraum)\, Neusser Landstraße 2\, Köln\, 50735
CATEGORIES:Kantine,Party
ATTACH;FMTTYPE=image/png:https://kantine.com/wp-content/uploads/2024/12/my-generation_06_2025.png
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250529T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250529T200000
DTSTAMP:20260407T121644
CREATED:20250131T110033Z
LAST-MODIFIED:20250203T072322Z
UID:11638-1748548800-1748548800@kantine.com
SUMMARY:Sophie Auster
DESCRIPTION:Sophie Auster\nSOPHIE AUSTER meldet sich nach ihrer Mutterschaftspause mit einer neuen Platte und einer Deutschlandtour im Mai zurück. „Milk for Ulcers“ – so wird ihr viertes Studioalbum heißen und 2025 erscheinen – es ist nach eigener Aussage das intimste und emotionalste Album\, das sie je geschrieben hat. Nun möchte sie es in die Welt tragen und ihre Fans live daran teilhaben lassen.  \n„Während ich mein neues Album schrieb und aufnahm starben meine Nichte und mein Bruder. Bei meinem Vater wurde Krebs diagnostiziert. Ich erfuhr\, dass ich schwanger bin\, brachte meinen Sohn Miles zur Welt\, und sah meinen Vater vier Monate später in dem Haus sterben\, in dem ich aufgewachsen bin“\, schildert SOPHIE AUSTER die Umstände des Entstehungsprozesses von „Milk For Ulcers“. \nSie erklärt\, dass der Albumtitel „Milk for Ulcers“ während eines Gesprächs über veraltete Heilmethoden entstand. Die Metapher beschreibt die Ambivalenz von Heilung: Während Milch kurzfristig Schmerzen lindern kann\, verschlimmert sie Geschwüre langfristig. Das Album thematisiert die Schwierigkeit\, Wunden zu heilen\, ohne einfache Antworten zu bieten\, und beleuchtet die Vielschichtigkeit von Verlust und Trauer. Es spiegelt Gefühle wie Trotz\, Wut und Schmerz wider\, aber auch Hoffnung und Freude\, insbesondere durch ihre Erfahrungen als Mutter. Der letzte Song der Platte „Blue Team“ ist ihrem Vater\, Paul Auster\, gewidmet. Glücklicherweise vollendete sie ihn rechtzeitig\, sodass er ihn vor seinem Tod noch hören konnte. \nIm Zeitalter von KI-Algorithmen\, künstlich erzeugten Gefühlen und einer extrem kurzen Aufmerksamkeitsspanne ist SOPHIE AUSTER eine Künstlerin\, die mit ihrer Musik einen Gegenentwurf bietet. Ihre Lieder handeln zwar von persönlichen Verlusten\, doch die darin behandelten Emotionen wie Trauer und Wut angesichts unkontrollierbarer Ereignisse sind universell und verbindend. Sie schaffen einen Kontrast zu einer Medienwelt\, die eher Isolation als Gemeinschaft fördert und den Wert solcher Gefühle oft verkennt. \nSOPHIE AUSTER\, Tochter zweier Schriftsteller\, wuchs in einem kreativen Umfeld auf\, in dem Künstler und Musiker aller Disziplinen ein- und ausgingen. Bereits im Alter von acht Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft für den Gesang und veröffentlichte mit sechzehn ihr erstes Album. Zwei Jahre später wurde dieses Album von Naive Records in Frankreich produziert und europaweit von Kritikern gefeiert\, was den Beginn ihrer Tournee-Karriere markierte. Schon früh zog AUSTER die Aufmerksamkeit renommierter Modehäuser auf sich und trat bei exklusiven Events von Chanel\, Dior und Ferragamo als Model auf. 2019 sicherte sie sich einen Verlags- und Plattenvertrag bei BMG\, das ihr Album „Next Time“ veröffentlichte. Im selben Jahr wurde ihre Single „Mexico“ im Film „The Jesus Rolls“ von John Turturro vorgestellt. Im Laufe ihrer Karriere erhielt AUSTER zahlreiche Auszeichnungen\, darunter den Hauptpreis des John Lennon Songwriting Contest für ihren Song „Little Bird“ und die Ehrung als Sängerin des Jahres durch Cosmopolitan Spanien.
URL:https://kantine.com/event/sophie-auster/
LOCATION:Yard Club (Innenraum)\, Neusser Landstraße 2\, Köln\, NRW\, 50735\, Deutschland
CATEGORIES:Konzert,Yard-Club
ATTACH;FMTTYPE=image/png:https://kantine.com/wp-content/uploads/2025/01/Sophie-Auster.png
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20250531T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20250531T200000
DTSTAMP:20260407T121644
CREATED:20250318T124534Z
LAST-MODIFIED:20250408T124247Z
UID:11963-1748721600-1748721600@kantine.com
SUMMARY:DRAX PROJECT
DESCRIPTION:DRAX PROJECT \n Live in Europe // Support: EESE\n\nNach bescheidenen Anfängen als Straßenmusiker in Wellington\, Neuseeland\, haben Drax Project mit ihrem einzigartigen Pop-RnB-Sound und ihren dynamischen Live-Shows Fans auf der ganzen Welt in ihren Bann gezogen. Sie haben bereits Acts wie Ed Sheeran supportet und sind mit Camilla Cabello und Christina Aguilera durch Europa getourt. Die Band ist immer in Bewegung geblieben und hat ihr musikalisches Handwerk und ihre künstlerische Identität perfektioniert\, was sich in ihrem zweiten Album „Upside“ zeigt\, das im November 2023 erschienen ist und die gefeierten Singles „Atmosphere und Disrespect (feat. Charley)“ und „Oh My“ enthält.
URL:https://kantine.com/event/drax-project/
LOCATION:Yard Club (Innenraum)\, Neusser Landstraße 2\, Köln\, NRW\, 50735\, Deutschland
CATEGORIES:Konzert,Yard-Club
ATTACH;FMTTYPE=image/png:https://kantine.com/wp-content/uploads/2025/03/drax_project_3_2.png
END:VEVENT
END:VCALENDAR