RUSSIAN CIRCLES | Nachholtermin
Russian Circles
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 25€ zzgl. Geb.
Abendkasse: tba

RUSSIAN CIRCLES | Nachholtermin

Dies ist der Nachholtermin für das Konzert vom 09.04.2020.

RUSSIAN CIRCLES sind ohne Zweifel eine Live-Band. Seit der Veröffentlichung von “Guidance” 2016 war das US-amerikanische Trio mit seiner instrumentalen Mischung aus Post-Metal und Post-Rock de facto drei Jahre ununterbrochen auf Tour. Kein Wunder, dass es sie nach dem Release ihrer siebten LP „Blood Year“ nun gleich wieder in die Ferne zieht, um ihr Publikum in ihren düsteren Bann zu ziehen. Das Genre-Spannungsverhältnis der Band hat sich mit ihrer bislang härtesten Platte eindeutig in Richtung Metal verschoben, das Grundkonzept bleibt jedoch dasselbe: Die Songs verzichten auf Gesang ebenso wie auf klassische Strophe-Refrain-Abfolgen und bauen sich wie „Kohokia“ langsam auf, um am Ende in einem berauschenden Finale zu münden. Russian Circles werden auf ihrer Tour von der Band Helms Alee begleitet.


 

Hinweis zur Anfahrt:

Auf dem Gelände der Kantine stehen einige Parkplätze zur Verfügung. Gerade bei größeren Veranstaltungen empfehlen wir allerdings ausdrücklich die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Weitere Details dazu findet ihr hier!